Einweihung des Eichelspitzturms

30. Juli 2006

Der neue Eichelspitzturm ist heute eingeweiht worden. Nach einem Gottesdienst bei der Robert-Meier-Hütte wurde der neue Anziehungspunkt des Kaiserstuhls eröffnet. Dabei konnte Gunther Hiss, der Hauptinitiator und Vorsitzende des Fördervereins Eichelspitzturm einen Scheck über 60.000 Euro überreichen (Foto). Zahllose Besucher/innen hatten das Angebot eines Buspendeldienstes angenommen oder waren zu Fuß zur Robert-Meier-Hütte und auf die Eichelspitze gewandert. Über die Geschichte des Bruderhäusles auf der Eichelspitze informierten Herr Dr. Jenisch und Herr Axel Lott direkt an der Mauer auf der Eichelspitze (Fotos).

Ein besonderes Highlight war ein Schaurennen zwischen Mountainbikern und Läufern (Bericht).

Bereits am Samstag, dem 29.7.06, waren die Stufenspender und Vereinsmitglieder zur Erstbesteigung und zu einem Glas Sekt eingeladen worden und waren der Einladung zahlreich gefolgt (Fotos).

Einweihung des Eichelspitzturms

Erstbesteigung am Samstag | Fotoserie 1 von der Einweihung | Fotoserie 2 von der Einweihung
Bruderhäusle | Scheck | Schaurennen
| Arbeiten | frühere Turmseiten | zurück