Arbeitskreis Jahresrückblick

Seit 2006 gibt es den Eichstetter Jahresrückblick. Er erscheint immer im Dezember und enthält die Höhepunkte des vergangenen Jahres, viel Wissenswertes und Interessantes über das Dorfleben, sowie spannende historische Begebenheiten. Das besondere am Eichstetter Jahresrückblick ist, dass seine Inhalte durch einen Arbeitskreis festgelegt und die Texte von diesen Mitgliedern und vielen ehrenamtlichen Autoren verfasst werden. Durch dieses ehrenamtliche Engagement schreibt das Dorf seinen eigenen Rückblick aus dem Blick verschiedenster Autoren. 

Der erste Verkauf des jeweiligen Jahrgangs findet immer auf dem Eichstetter Weihnachtsmarkt statt.

Vorstellung des Jahresrückblicks 2011 auf dem Weihnachtsmarkt 2011 durch einen Teil des Arbeitskreises:


Arbeitkreis Jahresrueckblick

Übersicht über die bisherigen Jahresrückblicke:

2006        Mit allen Sinnen erleben – Jahresrückblick aus einer neuen Perspektive

2007        Fröhliches Weindorf – Menschen, Wein und Natur

2008        Ein Dorf für alle – Ehrenamt, Engagement und Tradition

2009        Platz für Familien – Unser Dorf auf dem Weg in die Zukunft

2010        Dorf der Vielfalt – mehr als Gemüse und Wein

2011        Bewahren und Aufbrechen – Ein Dorf verbindet Tradition und Moderne

2012        Ein offenes Dorf – gelebte Integration


zurück