Schulentlassfeier
an der Adolf-Gänshirt-Schule Eichstetten

22. Juli 2011


Am 22. Juli 2011 fand an der Adolf-Gänshirt-Schule die Abschlussfeier statt. Sie stand unter dem Motto "Barcelona", da die Klassenfahrt auch in die katalanische Großstadt geführt hatte. Schon der Einzug der 14 Entlassschüler/innen ließ an diesem Bezug keinen Zweifel: Der Mittelgang der Festhalle war den Ramblas nachempfunden, der berühmten Flaniermeile im Zentrum Barcelonas: Freunde und Angehörige hatten sich bereiterklärt, die unbeweglichen Figuren nachzustellen und hielten dies so lange durch, bis sie von Schulleiterin Angela Hauser erlöst wurden. Auch das diesjährige Bühnenbild hatte einen Barcelona-Bezug: Es zeigte die bekannten Wasserspiele auf der Plaza Europa bei Nacht.

Nach dem offiziellen Teil der Feier mit den Grußworten, der Zeugnisausgabe und den Ehrungen zeigten die Akrobatikgruppe, die Klasse 7/8 und die Abschlussklasse ein beeindruckendes Unterhaltungsprogramm, bei dem ein gelungener Fotorückblick nicht fehlen durfte.

Im Rahmen der Schlussfeier verabschiedete Schulleiterin Angela Hauser auch drei Frauen, die das Bild der Schule mitgeprägt haben: Elternbeiratsvorsitzende Corinna Hess wird im nächsten Schuljahr dem Gremium nicht mehr angehören, da ihre beiden Töchter unter den Entlassschülerinnen sind. Die Lehrerin Elke Benning wird an eine andere Schule wechseln und Frau Lenser wird ein Sabbatjahr einlegen. Frau Hauser überreichte den 3 Frauen als kleines Dankeschön einen Blumenstrauß.

Für das leibliche Wohl sorgten wie jedes Jahr der Förderverein und der Elternbeirat, die passend zum Motto neben weiteren Speisen auch einen "spanischen Tapas-Teller" anboten.

Text | Bühnenbild | Einzug durch die Ramblas | offizieller Teil | Preisträgerinnen
Unterhaltungsprogramm | Verabschiedungen | Schulauswahl | zurück

Frühere Schulentlassfeiern: 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010