Webcams in Eichstetten am Kaiserstuhl


Die Webcams auf dem Eichelspitzturm konnten zwischenzeitlich ausgetauscht werden, und stehen nun in verbesserter Qualität und Auflösung zur Verfügung. Zusätzlich konnte eine 3. Kamera Richtung Neunlindenberg installiert werden. An den Kosten der Erneuerung der Webcams beteiligte sich wieder die Firma O2 Germany GmbH & Co.OHG mit einem Betrag von 5.000 €. Ein herzliches Dankeschön dafür.

Webcam 1 Eichelspitzturm
Blick vom Eichelspitzturm Richtung Nordwesten in den inneren Kaiserstuhl,
rechts den Katharinenberg, im Hintergrund die Nord-Vogesen



Webcam 2 Eichelspitzturm
Blick vom Eichelspitzturm Richtung Osten nach Eichstetten,
im Hintergrund der Schwarzwald mit dem Kandel


Webcam 4 Neunlindenberg
Blick vom Eichelspitzturm Richtung Südwesten zum Totenkopf,
im Hintergrund die Süd-Vogesen


Webcam 3 Rathaus Eichstetten
Blick vom Rathaus Richtung Westen in die Hauptstraße,
im Hintergrund der Kaiserstuhl



Am 30. Juli 2006 wurde der neue Aussichtsturm auf der Eichelspitze eingeweiht. Der Bau des Turmes wurde möglich, weil sich neben dem Förderverein Eichelspitzturm e.V. und den angrenzenden Gemeinden auch die Firma O2 
Germany GmbH & Co.OHG, die den Turm für Richtfunk nutzt, mit 128.950 Euro an der Finanzierung beteiligt hat. Zusätzlich hatte O2 zwei Webcams auf dem Eichelspitzturm und eine im Eichstetter Rathaus kostenlos zur Verfügung gestellt.

Die Bilder aktualisieren sich im Abstand von ca. 10 Minuten


Eichstetten am Kaiserstuhl


O2 Germany GmbH & Co.OHG  

Förderverein Eichelspitzturm